Kernzeit – Betreuung

An unserer Schule gibt es die Möglichkeit die Kernzeitbetreuung zu besuchen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30-8.30 Uhr und 12.00-13.30 Uhr

Betreuerin: Frau Maryvonne Guilbault-Komenda, Frau Maria-Magdalena Dengel

Erreichbarkeit: 07051 – 962833

Träger der Einrichtung ist die Stadt Calw. Die Gebühren, die einkommensabhängig sind, erhebt die Stadt.

Anmeldung im Sekretariat der Schule

 

Impressionen

 

Märchen in der Kernzeit

Sterntaler
von Juno Lepschi, Klasse 2

Sterntaler

Es war einmal ein Mädchen. Es hatte seine Eltern verloren. Das war sehr schlimm. Sein Bett wurde ihm genommen. Es lief raus auf das Feld. Dort sind ihm ein paar Menschen begegnet: Erst ein alter Mann, dann ein Kind ohne Rock, dann eines ohne Mütze und eines ohne Hemd. Es gab alle ihre Sache den Menschen, bis es nichts mehr hatte. Da fielen Sterne auf herab und es wurde ein goldreiches Mädchen.

von Marie Kockrich, Klasse 2