Sportprojekt

Eislaufen im Polarion 2024

Handballtraining mit einem Profi

seg_vivi

Am Freitag machte die Handball Baden-Württemberg Schultour bei uns in der Hirsauer Schule Klasse 3/4 halt!
Aufgeregt und voller Erwartungen starteten wir in den Tag.
2 Stunden Handballweltmeisterluft schnuppern!
In verschiedenen Stationen lernten wir den Ball zu kontrollieren, Ziel- und Torwurf bei Weltmeistertorwart Späth und bauten unsere Koordinativenfähigkeiten aus. In einem Spiel war die direkt Umsetzten des Gelernten gefragt.
Zum erfolgreichen Abschluss, wurde jeder mit einer Urkunde belohnt.
Danke auch an alle Helfer!

Eislaufen im Polarion 2023

Handballtag in Klasse 1/2

In Kooperation mit der TSV Hirsau unter der Leitung von Christa Koch wurde nach langer Coronapause endlich wieder ein Handballtag für unsere Kleinen durchgeführt!

Besuch im Polarion

Nach einem Jahr Pause waren wir dieses Jahr wieder im Polarion. Alle Kinder hatten viel Spaß. Auch unsere Erstklässler haben das Fahren schnell gelernt. Zur Freude aller hatten wir die Eisfläche für uns ganz alleine👌

…und nach dem Schlittschuhfahren waren alle müde….

Handballtag Klasse 1/2